Vögel suchen ein Zuhause

Vögel suchen ein Zuhause!
  1. Wachtelmännchen sucht liebes Zuhause

    [Vogel: Sonstiger Vogel, 1 Jahr]
    Für zwei Europäische Wachtelmännlein, Klaus-Maria und Herrmännsche, suchen wir ein schönes und liebevolles Zuhause bei netten Wachteldamen. Wir hatten beide aus ziemlich schlechter Haltung übernommen und eigentlich sollten sie es hier gut haben. Trotz Sicherungsmaßnahmen waren unsere Gehege nicht sicher genug. Klaus-Maria wurde nach einem mutmaßlichen Rattenangriff schwer verletzt und konnte mit einer OP gerettet werden. Es geht ihm nun zum Glück wieder sehr gut. An der Brust hat er nur noch eine Stelle wo noch keine Federn nachgekommen sind. Herrmännsche war bis auf den Schädelknochen gehackt worden und die Haut ist sehr dünn an seinem Köpfchen. Er sollte daher am besten als einziges Männchen zu einer Schar netter Mädchen, damit er möglichst wenig Gefahr läuft nochmal gehackt zu werden. Wir haben uns entschieden für die beiden ein geeigneteres Zuhause zu suchen. Unsere Gehege sind einfach nicht optimal, da sie ja nie zur Wachtelhaltung geplant waren und es wäre ein größerer Aufwand bis alles runderneuert wäre. Klaus-Maria ist ein rotbraunes Hähnchen, Herrmännsche ist ein helles, sandfarbenes. Fotos folgen. Bei Interesse bitte wenden an: Christine Simon, 76829 Landau, Tel.: 0152-54069080
  2. Wunderschönes Sittichpärchen


    [Vogel: Wellensittich, ? Jahre]
    Diese beiden Sittichmännchen kamen unabhänging voneinander zu uns ins Tierheim, sie waren wohl ihren Besitzern entflogen. Bei uns haben sie sich kennen und lieben gelernt und zwitschern und schnäbeln zusammen, was das Zeug hält. Weil sich unsere Schönen so gut verstehen, wäre es schön, wenn sie gemeinsam in eine Voliere umziehen dürften. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim.
  3. Tweety


    [Vogel: Halsbandsittich, ? Jahre]
    Halsbandsittich Tweety kam 2015 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Wir vermuten, dass es sich um ein männliches Tier handelt. Tweety wird nur in artgerechte Haltung (mit Freiflug) zu einem Partner vermittelt. Besuche sind während der Öffnungszeiten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 14-17 Uhr möglich (Feiertage geschlossen) Interessenten können sich auch telefonisch unter 08734 / 937 261 melden. https://quellenhof-passbrunn.de Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person.
  4. Zwerghahn sucht Zuhause


    [Vogel: Sonstiger Vogel, 5 Monate]
    Sehr schöner, junger Zwerghahn, geschlüpft 06.2017 sucht zu Hause mit Hennenschar. Abgabe nur in Freilandhaltung. Nicht für den Kochtopf !!! Platz vor Preis !
  5. Gelbbrustarahahn sucht


    [Vogel: Papagei, 22 Jahre]
    Unser Gelbbrustarahahn sucht ein Zuhause mit einer Partnerin/Partner in ungefähr gleichem alter. Er lässt sich tragen, spielt gerne zergeln mit Geschirrtüchern, frisst aus der Hand. Abgegeben wird er nur in aller beste Hände. Voraussetzung ist eine artgerecht Unterkunft. KEINE KÄFIGHALTUNG! 850€ FP
  6. Wellensittich-Pärchen


    [Vogel: Wellensittich, 3 Jahre]
    munter und lustig. Täglicher Freiflug notwendig. Mit großem Käfig 80x80x47 cm abzugeben. VB 30 Euro. Sie können die beiden in Berlin-Rudow kennen lernen.
  7. 3 Wellensittiche zu verschenken

    [Vogel: Wellensittich, - ]
    Hallo, ich biete hier drei Wellensittiche zum Verschenken an. Es handelt sich um ein Päarchen sowie ein Männchen. Dessen Partnerin ist leider -entwischt-. Da er aber ein Einzelgänger ist, kommt er ohne Partnerin sehr gut klar und versteht sich mit den beiden anderen blendend. Das Päarchen ist 5 und 3 Jahre alt, der -Einzelgänger- ca. 1 Jahr. Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, da sie dringend ein neues Zuhause suchen und das Tierheim wollte ich vermeiden.