Vögel suchen ein Zuhause

Vögel suchen ein Zuhause!
  1. 3 Wellensittiche zu verkaufen

    [Vogel: Wellensittich, - ]
    Hallo, ich biete hier drei Wellensittiche zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Päarchen sowie ein Männchen. Dessen Partnerin ist leider -entwischt-. Da er aber ein Einzelgänger ist, kommt er ohne Partnerin sehr gut klar und versteht sich mit den beiden anderen blendend. Das Päarchen ist 5 und 3 Jahre alt, der -Einzelgänger- ca. 1 Jahr. Ich verkaufe alle drei nur zusammen, der Preis liegt bei 40 EUR VB.
  2. Wachtelmännchen sucht liebes Zuhause

    [Vogel: Sonstiger Vogel, 1 Jahr]
    Für zwei Europäische Wachtelmännlein, Klaus-Maria und Herrmännsche, suchen wir ein schönes und liebevolles Zuhause bei netten Wachteldamen. Wir hatten beide aus ziemlich schlechter Haltung übernommen und eigentlich sollten sie es hier gut haben. Trotz Sicherungsmaßnahmen waren unsere Gehege nicht sicher genug. Klaus-Maria wurde nach einem mutmaßlichen Rattenangriff schwer verletzt und konnte mit einer OP gerettet werden. Es geht ihm nun zum Glück wieder sehr gut. An der Brust hat er nur noch eine Stelle wo noch keine Federn nachgekommen sind. Herrmännsche war bis auf den Schädelknochen gehackt worden und die Haut ist sehr dünn an seinem Köpfchen. Er sollte daher am besten als einziges Männchen zu einer Schar netter Mädchen, damit er möglichst wenig Gefahr läuft nochmal gehackt zu werden. Wir haben uns entschieden für die beiden ein geeigneteres Zuhause zu suchen. Unsere Gehege sind einfach nicht optimal, da sie ja nie zur Wachtelhaltung geplant waren und es wäre ein größerer Aufwand bis alles runderneuert wäre. Klaus-Maria ist ein rotbraunes Hähnchen, Herrmännsche ist ein helles, sandfarbenes. Fotos folgen. Bei Interesse bitte wenden an: Christine Simon, 76829 Landau, Tel.: 0152-54069080
  3. Wellensittich sucht Gesellschaft


    [Vogel: Wellensittich, - ]
    Dieser ältere blaue Wellensittich wurde als Fundvogel bei uns abgegeben. Er zeigt sich Menschen gegenüber recht nervös und wird etwas Eingewöhungszeit benötigen. Am wohlsten wird sich unser Welli in einer Voliere mit Artgenossen fühlen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.
  4. Tweety


    [Vogel: Halsbandsittich, ? Jahre]
    Halsbandsittich Tweety kam 2015 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Wir vermuten, dass es sich um ein männliches Tier handelt. Tweety wird nur in artgerechte Haltung (mit Freiflug) zu einem Partner vermittelt. Besuche sind während der Öffnungszeiten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 14-17 Uhr möglich (Feiertage geschlossen) Interessenten können sich auch telefonisch unter 08734 / 937 261 melden. https://quellenhof-passbrunn.de Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person.
  5. Gans und Ganter suchen ein Zuhause


    [Vogel: Gans, 1 Jahr]
    Paul wurde zusammen mit seiner Freundin Paula bei uns abgegeben, da ihre alte Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Sie hat die beiden als Junggänse von einem Mann freigekauft, der sie gemästet und dann später geschlachtet hätte. Paul und Paula sind unsere Hofgänse, sie sind dabei stets wachsam und aufmerksam. Sie würden sich über einen Hof mit viel Auslauf freuen, den sie bewachen dürfen.
  6. Simka und Bubi


    [Vogel: Wellensittich, 1.5 Jahre]
    Dieses schöne Wellensittich Pärchen such ein neues zuhause. Sie lieben denn Freiflug und sind sehr gesellig mit anderen Artgenossen.